Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik

Willkommen in der Hochfrequenztechnik!

 

logo_neu

 

 

News

IMS 2018 in Philadelphia, Alwin Reinhardt ausgezeichnet

 

Auch auf dem diesjährigen IEEE International Microwave Symposium (IMS) in Philadelphia war der Lehrstuhl für Hochfrequenztechnik der CAU Kiel mit zwei Veröffentlichungen vertreten:

  • Remote Measurement of Particle Streams with a Multistatic Dual Frequency Millimeter Wave Radar Sensor (Alwin Reinhardt et al.),
  • Improved Fully Canonical W-Band Waveguide Filter (Daniel Miek et al.).

 

Alwin Reinhardt qualifizierte sich mit seinem Beitrag als einer von 25 Finalisten weltweit für den Student Paper Award. In seiner Forschung entwickelte er ein hochfrequentes Radargerät, mit dem Industrieemissionen (kleinste Staubpartikel in Rauchwolken) in Echtzeit detektiert und charakterisiert werden können. Nach erfolgreichem Wettbewerb vor Ort wurde Alwin Reinhardt von der MTT-S Society des IEEE mit dem 3. Platz ausgezeichnet!

 
Gewinner Alwin